HR Specialist Payroll basic (m/w/d) in Marl, Wesseling oder Hanau gesucht!
Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 15 Mrd. €
Für unseren Großkunden in Standort Marl suchen wir aktuell einen HR Specialist Payroll basic (m/w/d).
Die SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.
Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.
Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 15 Mrd. €
Für unseren Großkunden in Standort Marl suchen wir aktuell einen HR Specialist Payroll basic (m/w/d).
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit / Entgeltabrechnung
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Gute Kenntnisse in SAP-HR sowie den gängigen MS Office-Programmen
- Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
- Verantwortungsbewusstsein
- Termintreue
- Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
- Sorgfältige Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten
- Eigeninitiative sowie gute analytische Fähigkeiten
Ihre Aufgaben:
- Durchführung einer termingerechten und qualitätsgesicherten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in HR SAP
- Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung entgeltrelevanter Sachverhalte und Bearbeitung von Fragestellungen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung im SAP-HR-System
- Einhaltung der Bestimmungen aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Dokumenten wie z. B. Arbeitsverträge
- Qualitätssicherung der abrechnungsrelevanten Daten sowie der Zeitwirtschaftsdaten in HR SAP inklusive Abrechnungscontrolling d.h. Durchführung diverser Kontrollen im Entgeltabrechnungsprozess
- Erstellung von Bescheinigungen/Dokumenten sowie Arbeitsanweisungen und Dokumentationen
- Erteilen von Auskünften in Fragen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der Zeitwirtschaftsdaten
- Bearbeitung von fachbezogenen Sonderaufgaben (abrechnungsrelevant, systemseitig oder Sonstiges) sowie Mitarbeit in Projektaufgaben und -themen im HR-Umfeld
Wir bieten:
– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden
Fühlen Sie sich angesprochen?
Sel-Hermes GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg
oder per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr
Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.
Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.