Supply Chain Management Rheinfelden (m/w/d) gesucht!

  • Vollzeit
  • Rheinfelden

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. €

Für den Standort in Rheinfelden suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d):

DIE SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. €

Für den Standort in Rheinfelden suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d):

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Industriekaufmann oder Speditionskaufmann) und anschließende Weiterbildung mindestens zum Industriefachwirt oder vorzugsweiße Betriebswirt
  • Windows, SAP-Erfahrung
  • Englische Sprachkenntnisse
  • Gefahrgutgrundkenntnisse
  • Grundkenntnisse im Transportrecht
  • 3-jährige Berufserfahrung und eine mind. 1-jährige Einarbeitungszeit sind Bedingung zur Erfüllung der Tätigkeit
  • Kenntnisse von Aufbau und Verbund der CS und FU Betrieb

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der Aufträge im SAP Dispotool für die Geschäftsbereiche Chlorsilan, Funktionelle Silane und Catalyst unter Berücksichtigung von Allokation und MOC Prozessen
  • Auftragsfreigabe in SAP VL10 nach festgelegten Kriterien
  • Termingerechte Abwicklung / Disposition aller Kundenaufträge und Umlagerungsbestellungen Weltweit
  • Bearbeitung Rücklieferungen
  • Leihgebinde Retounierung
  • Teilnahme an Inventuren
  • Produktumlagerungen in die nationalen Aussenläger unter Berücksichtigung bestehender Aufträge und internen Bedarfen
  • Selbstständige Rückholung von Captive use Produkten für die geplanten Produktionen gemäß Produktionsplan
  • Anforderung von Sonderfreigaben bei den zuständigen Betriebsleitern
  • Pflege und Vorgabe der Abfüllmengen auf Artikelebene
  • Mitarbeit an Projekten zur Ablaufoptimierungen in Supply und Logistikbereich inklusive Leergebindemanagement
  • Selbstständige Planung der 32 FU Produktionanlagen im Produktionsplan mit den entsprechenden Vorstufen im Verbund in Absprache mit Vorgesetzten
  • Erstellen von Bestellanforderungen entsprechend den Bedarfen gemäß dem Produktionsplan
  • Bearbeitung von Produktanfragen hinsichtlich Verfügbarkeit Gegenüber CSC, Produktmanagement, Marketing
  • Bearbeitung aller Aufträge in SAP VL 10
  • Auftragsfreigabe in SAP VL10 und damit Bestätigung der Produktverfügbarkeit an den Bereich CSC (Customer Service Center Weltweit)
  • Selbstständige Abwicklung und Disposition der vom Marketing/Vertrieb freigegebenen Kundenaufträge.
  • Abklären Qualitätsmerkmale Produkt/Kunde (Chargenauswahl nach Qualitätsmerkmalen,unter Fifo Prinzip,und ggfs. Zuteilung von bestimmten Produkten).
  • Terminüberwachung der Aufträge und gegebenenfalls Information an Marketing/Vertrieb bei drohenden Lieferterminüber-schreitungen.
  • Generelle Absprachen mit den Produktionsbetrieben, Marketing/Vertrieb, Custommer Service Center (CSC) und SCM weltweit, Fasslager und Spedition.
  • Auslösen der Fahrzeugbestellanforderung und Kommissionierliste.
  • Bearbeitung von Warenrücksendungen und Durchführung von Bestandsaufnahmen/Inventuren (Fertigerzeugnisse, Rohstoffe, Vor- und Zwischenläufe, Reststoffe und Packmittel).
  • Bearbeitung von Produktanforderung für die Betriebe hinsichtlich Captive-use Produktionen, Einarbeitung von Fehlchargen, rausschreiben von Fertigprodukten zur Nachbeprobung, Zusatzanalysen inklusive Anmeldung der Proben in der Analytik.

 

Wir bieten:

– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie
(je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
vasb@fryurezrf.qr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.