Interim HR-Manager (m/w/d) in Krefeld gesucht!

  • Vollzeit
  • Krefeld

Unser Kunde ist ein privat geführter Industriekonzern mit einem Umsatz von mehr als 3,6 Mrd. €

Für unseren Großkunden in Standort Krefeld suchen wir aktuell einen Interim-HR-Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein privat geführter Industriekonzern mit einem Umsatz von mehr als 3,6 Mrd. €

Für unseren Großkunden in Standort Krefeld suchen wir aktuell einen Interim-HR-Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihr Profil:

– Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Bezug auf Personalwesen wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Personalfachkauffrau/mann 
– Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in HR-Bereichen bzw. im HR-Umfeld
– ggf. praktische Erfahrungen und Kenntnisse des externen Marktes i.R.d. Arbeitnehmerüberlassung
– Erste Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes
– Erste Kenntnisse Tarifregelungen
– Kenntnisse im Umgang mit Software und Programmen (IT-Affinität)
– Flexibilität und Belastbarkeit
– Verantwortungsbewusstsein
– Kundenorientiert
– Termintreue
– Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
– Sorgfältige und selbst. Arbeitsweise
– Zuverlässigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Implementiert oder führt eine Vielzahl von HR-Verwaltungsprozessen und -Aufgaben durch, einschließlich der Führung von Personalakten. Dabei geht oft der Umgang mit sensiblen Mitarbeiter- und Unternehmensinformationen einher, was ein hohes Maß an Professionalität und Vertraulichkeit erfordert.
  • Beitrag zur Entwicklung und Erprobung von HR-Datenerfassungsformularen oder Fragebögen im Fachgebiet, um die Erfassung relevanter Daten im Einklang mit den definierten Anforderungen zu gewährleisten.
  • Organisation und Vorbereitung komplexer Dokumente unter Verwendung einer Vielzahl von Computeranwendungen wie Microsoft Office. Ebenfalls verantwortlich für die Erfassung und Zusammenfassung von Daten für spezielle Berichte.
  • Genaue und rechtzeitige Verarbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung; Eingabe und Pflege der Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten; Überprüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen vor der Einreichung; bei Bedarf Vorbereitung komplexer manueller Zahlungen; Abschluss der finanziellen Abstimmungen.
  • Aufbau effektiver Arbeitsbeziehungen innerhalb des internen Kundenunternehmens, Bereitstellung hochwertiger professioneller Dienstleistungen unter Anleitung von leitenden Kollegen.
  • Erstellung und Gewährleistung der Einhaltung eines unternehmensweiten Dokumentenmanagementsystems.
  • Beantwortung von Anfragen von internen oder externen Kunden oder Lieferanten durch Bereitstellung von Informationen über komplexe Prozesse und die damit verbundenen Richtlinien, ggf. Verweisung an andere, wenn dies für die Auslegung der Richtlinie erforderlich ist.

 

 

 

 

Wir bieten Ihnen:

– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG

z Hd. Frau Bartl
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.