Sachbearbeiter Customer Service in Marl (m/w/) gesucht!

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 15 Mrd. €

Für unseren Großkunden in Standort Marl suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d).

Die SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 15 Mrd. €

Für unseren Großkunden in Standort Marl suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d).

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise im Vertrieb- und/oder Logistikbereich
  • Erfahrung im Kundenservice (insb. interner & externer Kundenumgang, Abwicklung Exportaufträge)
  • Verhandlungssicheres Englisch und/oder europäische Fremdsprache in Wort und Schrift
  • Fundierte SAP- & CRM-Kenntnisse
  • MS-Office Kenntnisse
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Verhalten
  • Hohe Lernbereitschaft sowie selbstständige und kreative Arbeitsweise innerhalb eines Teams

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und proaktive Kundenansprache – Bedienung aller Kundenanfragen und Erledigung aller im Rahmen der Geschäftstätigkeit anfallenden Kundenkorrespondenz
  • Angebotsbereitstellung / Preismanagement auf Basis verhandelter Preise durch Sales/Marketing – Annahme von Anfragen inkl. Prüfung (u.a. Lieferkondition, Zahlungsbedingungen, Bonität) sowie Preisübermittlung und ggf. Klärung der Produktverfügbarkeit mit den Produktionsstätten
  • Musterauftragsbearbeitung – Unterstützung bei der Musternachverfolgen im CRM-System oder durch direkten Kundenkontakt
  • Auftragsbearbeitung (inkl. Konsignationsläger/Streckengeschäft) und Rechnungsstellung – Pflege der kunden- bzw. materialbezogenen Stammdaten im CRM-System sowie Koordination mit dem MDM-Team (Master Data Management), – Auftragseingabe sowie Terminüberwachung
  • Reklamationsmanagement / Schnittstelle zum Kunden – Entgegennahme und Erfassung von Reklamationen sowie Kundenrückantwort auf Basis der Rückmeldungen aus den jeweils involvierten internen Bereichen
  • Forderungsmanagement – Avisieren von Vorauskassen und Überwachung der Zahlungseingänge unter Berücksichtigung der vereinbarten Zahlungsziele zur nachhaltigen Reduzierung der überfälligen Außenstände
  • Sonderaufgaben – Dokumentation & Statisches Reporting, Projektarbeit usw.

Wir bieten

– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden

Kontaktdaten für Stellenanzeige

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG

z. Hd. Frau Bartl
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.