Sachbearbeiter HR Specialist Payroll – TEILZEIT (m/w/d) in Marl gesucht!

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 15 Mrd. €

Für unseren Großkunden in Standort Marl suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter HR Specialist Payroll in TEILZEIT (m/w/d).

Die SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 15 Mrd. €

Für unseren Großkunden in Standort Marl suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter HR Specialist Payroll in TEILZEIT (m/w/d).

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht und anderweitiger arbeitsrechtsrelevanter Gesetze
  • Kenntnisse im Tarifwerk der Chemischen Industrie wünschenswert
  • Zwingend SAP Kenntnisse (SAP/HR)
  • Workday Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Termintreue
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten
  • Eigeninitiative sowie gute analytische Fähigkeiten
     

Ihre Aufgaben:

  • Prozessorientierte Administration incl. Prüfung eingehender Aufträge auf Vollständigkeit, inhaltliche Konsistenz, ordnungsgemäße Autorisierung, im Einzelnen siehe unten:          
  • Erfassung und Pflege von Personalstammdaten (z.B. bei Eintritten, Versetzungen, Entsendungen, Altersteilzeiten, Austritten, etc.) in HR-SAP
  • Erzeugen von standardisierten Dokumenten (z.B. Bausteine, Bescheinigungen, Langzeitkonten)
  • Erfassung und Pflege von entgeltrelevanten Stammdaten (z.B. bei Entgeltumwandlung, betriebl. Versorgungszusagen, Lebensarbeitszeit, etc.) in HR-SAP     
  • Erfassung, Pflege und Prüfen von Zeitwirtschaftsdaten (z.B. Arbeitszeitpläne, An- und Abwesenheiten und deren -kontingenten, Arbeitsunfähigkeiten mit/ohne EFZ, Vertretungen, etc.) in HR-SAP
  • Eingabe von lfd. und einmaligen variablen Daten (z.B. Prämien, Sonderzahlungen, etc.) in HR-SAP
  • Errechnung, Prüfung und/oder Eingabe von einmaligen Entgeltdaten (z.B. Jubiläumszahlungen, 13. Monatsvergütung, Urlaubsgeld, etc.) in HR-SAP

Wir bieten:

– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG

z. Hd. Frau Bartl
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.