Sachbearbeiter Transportmanagement Hanau (m/w/d) gesucht!

  • Vollzeit
  • Hanau

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. €

Für den Standort in Hanau suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter Transportmanagement (m/w/d)

DIE SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. €

Für den Standort in Hanau suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter Transportmanagement (m/w/d):

Ihr Profil:

– Abgeschlossene logistisch-kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik oder weitere kaufmännische Ausbildung mit Stellenbezogene Berufserfahrung
– Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
– SAP Kenntnisse
– MS Office Kenntnisse
– Gefahrengutkenntnisse sowie weitere Branchenkenntnisse
– Gute Englischkenntnisse
– Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
– Belastbarkeit und Flexibilität
– Selbstständige Arbeitsweise
– Sehr gut Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

 

Ihre Aufgaben:

– Transportmanagement aller aus- und eingehenden Sendungen inkl.:
– Erfassung von Reklamationen
– Berücksichtigung Produkteigenschaften (inkl. Gefahrgut)
– Konsolidierung und Laderaumberechnung
– Stammdatenpflege
– Packmitteldisposition
– Transportdokumentation
– Tracking und Tracing Troubleshooting
– Koordination interner Transporte zur Packmittelversorgung der Produktion
– Gefahrgut Dokumentation
– 1. Ansprechpartner bei Eskalationen (sowohl für Kunden, als auch für Dienstleister)
– Rohstoffdisposition/ operative Einkaufstätigkeit
– Koordination interner Transporte zur Rohstoffversorgung der Produktion (Inkl. Gefahrgut/-stoff)

 

Wir bieten:

– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie
(je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
vasb@fryurezrf.qr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.