Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsvorbereitung Marl gesucht!

  • Vollzeit
  • Marl

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. €

Für den Standort in Marl suchen wir aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsvorbereitung:

DIE SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein weltweit führendes M- DAX Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 13,1 Mrd. €

Für den Standort in Marl suchen wir aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsvorbereitung:

Ihr Profil:

 

– Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich technischer Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung

– Sehr gute technische Kenntnisse im Umfeld von Windows Betriebssystemen, Citrix Terminalservern, Client/Serverapplikationen und der Softwarepaketierung von Windows-Anwendungen (MSI, AppV)

– Kenntnisse im Bereich des Patchmanagements von Windows-Anwendungen

– Kenntnisse im Lifecycle-Management von Windows Client/Server-Anwendungen

– Kenntnisse in der Softwareverteilung, Powershell, SQL-Datenbanken, Power BI, Programmierung und der Administration von Windows Betriebssystemen im Einzel- und /oder Mehrbenutzerbetrieb

– Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

– Ausgeprägte analytische, konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

 

Ihre Aufgaben:

 

– Analyse der Client/Server-Anwendungen zur Übergabe im Carve-out

– Eigenständige Ermittlung benötigter Anpassungen

– Innerbetriebliche Organisation der benötigten Anpassungen

– Durchführung von Systemtests und Abnahme durch die gegebenen Ansprechpartner

– Migrationsplanung hinsichtlich der anzupassenden Anwendungen und Infrastrukturen

– Steuerung der Migration

– Erstellung benötigter Dokumentationen

– Übergabe in den Betrieb

– Mitarbeit im 2nd und 3rd-Level Service im Betrieb

 

Wir bieten:

– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie
(je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
vasb@fryurezrf.qr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.