Techn. Sachbearbeiter / Assistent Ludwigshafen (m/w/d) gesucht! (Technische/r Zeichner/in – Maschinen- und Anlagentechnik)

Unser Kunde ist ein börsennotiertes DAX Unternehmen und nach Umsatz der weltweit größte Chemiekonzern. Insgesamt sind 117.628 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern beschäftigt. 2019 erzielte das Unternehmen einem Umsatz von 59,3 Mrd. €.

Für den Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir Technische Sachbearbeiter Assistent (m/w/d)

DIE SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein börsennotiertes DAX Unternehmen und nach Umsatz der weltweit größte Chemiekonzern. Insgesamt sind 117.628 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern beschäftigt. 2019 erzielte das Unternehmen einem Umsatz von 59,3 Mrd. €.

Für unseren Großkunden aus dem Rhein-Neckar-Kreis suchen wir aktuell einen Technischen Sachbearbeiter Assistent (m/w/d)

Ihr Profil:

– Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Technischen Zeichner oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund bzw. technischer Weiterbildung
– sehr gute MS-Office Kenntnisse
– gute SAP R/3 Kenntnisse
– Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– körperliche Belastbarkeit/Körperliche Fitness
– kommunikativ

 

Ihre Aufgaben:

– Unterstützung bei der Strukturierung der elektronischen Daten-Ablage, ggf. Export aller Daten auf Datenträger
– Erstellen von Übergabeprotokollen und Abschlussdokumentationen
– Erstellung von professionell gekennzeichneten Ordner und CDs, Inhaltsverzeichnisse, Labels etc.
– Projektassistenz-Funktion für den Gruppenleiter / Manager / direkten Vorgesetzten
– Erstellung von Tagesberichten, Formatierung und Organisation der Verteilung
– Anlegen von Leistungserfassungen in SAP
– Erstellung Pflege einer nachvollziehbaren Baustellenprojektablage
– Allgemeine Schreibarbeiten in englischer Sprache, Bearbeitung von Office Dokumenten
– Ansprechpartner für Belange der Baustelleneinrichtungsverwaltung, wie Schlüsselverwaltung, Namensschilder, etc.
– Terminplanung (MS Project)

 

Wir bieten:
– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie
(je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort

 

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel Hermes GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:

vasb@fryurezrf.qr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.