Asset Manager (m/w/d) BASF in Schwarzheide

Asset Manager (m/w/d) BASF in Schwarzheide

DIE SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur- und Personaldienstleister mit über 25 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-40-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde – die BASF SE – ist ein börsennotiertes DAX-Unternehmen und nach Umsatz der weltweit größte Chemiekonzern.

Für unseren Kunden BASF suchen wir aktuell einen Asset Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Produktionsfachkraft Chemie, Fachkraft für Lagerlogistik o.Ä.
  • Durchführung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung technischer Anlagen unter Berücksichtigung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit
  • Analyse und Bewertung technischer Schwachstellen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Mitarbeit und Koordination von Projekten, inkl. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
  • Entwicklung von Lösungsansätzen und Unterstützung bei der Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen
  • Durchführung von Betriebsbegehungen und strategische Mitarbeit an Verbesserungsprozessen
  • Übernahme von Aufgaben im KPI-Management und Controlling zur Sicherstellung der Zielerreichung
  • Unterstützung beim Dokumentenabgleich und Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität
  • Mitwirkung im NCM-Prozess (Non-Conformance Management) zur nachhaltigen Optimierung von Abläufen

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im technischen Anlagenbetrieb, Instandhaltungsmanagement oder Asset Management, idealerweise in einem industriellen Umfeld (z. B. Chemie, Energie, Produktion
  • Kenntnisse in der Schwachstellenanalyse (z. B. FMEA, RCA, RCM) sowie in der Anwendung von Instandhaltungsstrategien
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination technischer Änderungen
  • Sicherer Umgang mit relevanten Normen, Vorschriften und Regularien, z. B. WHG, BetrSichV, Arbeitssicherheit
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sowie in der Auswertung technischer KPIs
  • Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint)

Wir bieten Ihnen:

  • übertarifliche Bezahlung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Urlaubstage
  • Einstiegsprämie- und Leistungsprämie in Höhe von 500 Euro*
  • Empfehlungsprämie in Höhe 500 Euro**
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
  • Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
  • Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
  • Übernahmeoption durch den Kunden

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr

*Die Einstiegsprämie in Höhe von 500€ wird bei Wahrnehmung der vorgeschlagenen Vorstellungstermine und darauffolgenden Mindestbeschäftigungsdauer von 6 Wochen ohne Fehlzeit ausgezahlt!

**Für Ihre Empfehlung von Freunden und Bekannten erhalten Sie von uns eine Prämie in Höhe 500 €!** je nach Qualifikation.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.