Personalreferent (m/w/d) in Niederkassel – Lülsdorf gesucht!

Unser Kunde ist ein privat geführter Industriekonzern mit einem Umsatz von mehr als 3,6 Mrd. €

Für unseren Kunden in Standort Niederkassel suchen wir aktuell einen Personalreferenten (m/w/d) mit Übernahmeoption durch den Kunden (Übernahme ab den 01.01.2024)

Die SEL.HERMES GMBH & CO. KG ist ein spezialisierter Ingenieur und Personaldienstleister mit über 21 Jahre Erfahrung und profunde Lösungskompetenz in allen Industrie-Branchen und sämtlichen Engineering-Disziplinen.

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen unserer Branchen-Expertise, darunter eine Vielzahl der DAX-30-Unternehmen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand sind wir sehr stark vertreten.

Unser Kunde ist ein privat geführter Industriekonzern mit einem Umsatz von mehr als 3,6 Mrd. €

Für unseren Kunden in Standort Niederkassel suchen wir aktuell einen Personalreferenten (m/w/d) mit Übernahmeoption durch den Kunden (Übernahme ab den 01.01.2024)

Ihr Profil:

– Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Bezug auf Personalwesen wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Personalfachkauffrau/mann 
– Erfahrung in HR-Bereichen bzw. im HR-Umfeld
– ggf. praktische Erfahrungen und Kenntnisse des externen Marktes i.R.d. Arbeitnehmerüberlassung
– Erste Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes
– Erste Kenntnisse Tarifregelungen
– Kenntnisse im Umgang mit Software und Programmen (IT-Affinität)
– Flexibilität und Belastbarkeit
– Verantwortungsbewusstsein
– Kundenorientiert
– Termintreue
– Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
– Sorgfältige und selbst. Arbeitsweise
– Zuverlässigkeit

Ihre Aufgaben:

– Annahme und Verarbeitung von Personalanforderungen
– Beratung der Bedarfsträger hinsichtlich der Qualifikationen
– Beratung der Bedarfsträger bezüglich der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen
– Erstellung von Anforderungsprofilen und Ausschreibung der Bedarfe in Richtung Verleiher
– Sichtung, Prüfung sowie Vorauswahl der eingehenden LAN-Profile und Weiterleitung an die Bedarfsträger/Führungskräfte
– Vertrags- & Bescheinigungswesen incl. Anhörungen beim Betriebsrat
– Trennungsmanagement
– Dateneingabe in die Unternehmenssysteme sowie Überprüfen und Verifizieren der Informationen, um Genauigkeit und Zugänglichkeit zu gewährleisten
– Kenntnisse in On-Boardingprozess
– Unterstützung / Beratung bei Abschluss neuer Arbeitnehmerüberlassungsverträge hinsichtlich rechtlicher und inhaltlicher Fragestellungen u. a. in Abstimmung mit Einkauf, Verleihern und FK
– Betreuung eines eigenständigen Bereiches (nach der Anlernphase und Übernahme)
– Personalentwicklung (nach der Anlernphase und Übernahme)

Wir bieten Ihnen:

– übertarifliche Bezahlung
– 500 € Einstiegsprämie
– 200 – 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation)
– Weihnachts- und Urlaubsgeld
– Unbefristeter Arbeitsvertrag
– Interessante, langfristige Einsätze bei namhaften Unternehmen
– Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort
– Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber
– Übernahmeoption durch den Kunden

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sel-Hermes GmbH & Co. KG

z Hd. Frau Bartl
Bahnhofstr. 24
84048 Mainburg

oder per E-Mail an:
xneevrer@fryurezrf.qr

Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden.

Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.